Einblicke

Ausgestattet mit hochmodernem Computer Equipment, Breitbild Monitoren und einem Software Portfolio, welches sich auf dem neuesten Stand befindet, verfügen wir über alle Werkzeuge, um komplexe Bauvorhaben zum Erfolg zu führen. Vor einigen Jahren haben wir bereits die BIM-Methodik im Büro eingeführt und optimieren diese täglich in unseren Prozessen, um die immer komplexer werdenden Anforderungen erfolgreich verwirklichen zu können. Mobiles Arbeiten mit einem voll umfassenden Zugriff auf eigene Server, Telefonkommunikation mit “one-number” Konzept und sämtliche Tools für Online-Konferenzen sind dabei genauso wichtig, wie die Ausstattung des Büros mit einer zeitgemäßen Möblierung.

Insights

Unser großzügiges Büro liegt zwischen Fernsehturm, Hackescher Markt und Museumsinsel mitten im wunderschönen Herzen von Berlin. Hier sind wir gemeinsam kreativ und begleiten unsere Kunden als starker Partner. In unseren hellen und freundlichen Büroräumen arbeiten wir in kleinen agilen Gruppen konzentriert an unseren Projekten, treffen uns auf unseren Balkonen zum informellen Austausch oder nutzen unseren mit allen modernen Kommunikationstools ausgestatteten Konferenzraum, in dem wir On- und Offline Meetings abhalten.

Insights
Orange Cursor

Team

Mit unserem 30-köpfigen internationalen Team aus Architekten leben wir kulturelle Vielfalt, Toleranz und ein gemeinsames Miteinander auf Augenhöhe. Unsere unterschiedlichen Backgrounds inspirieren uns täglich, uns weiter zu entwickeln. Durch die Expertise des ganzen Teams gelingt es uns, neue Techniken und Arbeitsweisen effizient einzusetzen und unsere komplexen Projekte gemeinsam zum Erfolg zu führen. 

Gründer

Founder

Als studierter Bauingenieur und Architekt realisierte Adolf Pütz mit seinem ehemals in Düsseldorf ansässigen Büro anspruchsvolle Sport- und Industriebauten sowie Bauten für öffentliche Auftraggeber. In den 90er Jahren zog es ihn dann mit seinem Büro nach Berlin. Hier wurde sein Portfolio durch Alt- und Plattenbausanierungen, Verkehrsbauten, Hotelanlagen sowie der Projektsteuerung komplexer Großprojekte und technischer Gebäudebewertungen ergänzt. Im Jahr 2005 gründete er sein heutiges Büro Schmidt&Pütz in Berlin, welches ein breit gefächertes und vielfältiges Profil im Bereich öffentliche Bauten, Verkehrsbauten und Wohnungsbau bietet.